Warum ich Kinderbücher schreibe:

Bei Kinderbüchern dominiert die Fantasie, vermixt mit einfachen Mustern. Dort ist das Leben, das eigentlich vielschichtig und selten eindeutig ausgerichtet ist, geradlinig und gut zu fassen. Es gibt Schwarz und Weiß, Gut und Böse, Oben und Unten, ohne dass man an diesen Einteilungen zweifeln muss. Eine wichtige Zutat ist Spannung. Erklärungen müssen dort eingewoben sein. Wie schon im Einstieg zu dieser Webseite ausgeführt, leben wir in einer Welt voller Büchern, deswegen ist es wichtig, die Leser schon im jungen Alter an das geschriebene Wort heranzuführen. Eine gute Möglichkeit dazu bietet sich über Lesungen - mehr dazu hier.

Im Land der Nexen

Ein Märchen für Leser ab 8 Jahre >>

Hinter dem Horizont

Eine U-Bahn-Fahrt für Leser ab 9 Jahre >>

Die Weihnachtsräuber

Eine Festgeschichte für Leser ab 9 Jahre >>

Sommer in Himmelsreich

1. Teil der Trilogie für Leser ab 10 Jahren >>

Sommer in Himmelsreich

2. Teil der Trilogie für Leser ab 10 Jahren >>

Sommer in Himmelsreich

3. Teil der Trilogie für Leser ab 10 Jahren >>